Drittes Projekttreffen in Parrillas, Spanien vom 26.04. - 04.05.2013
Zur Zeit besuchen Anna Stumpf, Katrin Hardt und mit Katharina und Franziska (beides Klasse 4) die spanische Partnerschule in Parrillas, Spanien. Insgesamt sind 12 Kinder und 17 Lehrer aus allen Partnerländern an diesem Treffen beteiligt.
Parrillas ist die kleinste unserer Partnerschulen (15 Kinder und 2 Lehrerinnen arbeiten hier zusammen). Aber das ganze Dorf ist in die Projektarbeit eingebunden. Die Familien kochen und backen jeden Tag spanische Köstlichkeiten, die Kinder werden in den Gastfamilien wie ein Teil der Familie behandelt und die Schule hat sich ein abwechslungsreiches Programm ausgedacht. So haben wir am Wochenende z.B. Toledo und Consuegra (die Region der Don Quijote Geschichte) und am Mittwoch eine traditionell Romeria. Eine Romeria ist ein besonderes spanisches Dorffest, mit viel Gesang, Tanz und unglaublichen spanischen Köstlichkeiten.
In der Schule haben sich die Lehrerinnen Cristina und Noelia ein abwechslungsreiches Programm überlegt: zum Teil nehmen die Kinder am normalen Unterricht teil, zum Teil basteln sie gemeinsam oder sie führen Workshops zu den vier Elementen durch.
Ein bisher beeindruckendes Projekttreffen.
Nächste Woche mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen