Sonntag, 1. September 2013

Finnlandaustausch 2 - Trip to Finnland part 2


"Finnland
Mein Gasthaus ist relativ weiß. Ich weiß nicht, was es noch für Farben hat, aber ich habe auch nicht so darauf geachtet. Es ist unglaublich, dass unsere Gastfamilie fünf Kinder hat. Betty kümmert sich sehr gut um uns. Sie kann schon kochen. Wie schon gesagt, es gibt fünf Kinder in der Familie: Betty, Jenny, Nelly, Amos und Hannes. Ich, Kelvin, bin 11 Jahre alt. Betty ist auch 11. Jenny ist 8, Nelly 6, Amos ist 4 und Hannes ist zwei Jahre. Alle sind blond.
Die Familie hat eine große Sauna. Die ist sauwarm. Wir waren drin mit kurz vor 80 Grad. Wir waren auch mit unserer Gastfamilie am See und sind das Schwimmen gegangen, Boot gefahren und wir haben geangelt. Dort war auch eine Sauna, mit wieder fast 80 Grad.
In der Schule gibt es Mittagessen. Das Essen ist lecker, aber cool ist auch, dass man nichts fürs Essen bezahlen muss.
Wir haben uns in fast jeder Klasse vorgestellt."
Kelvin has spent one week in Finnland and he is telling about his experience. He was quiet impressed, that they have five children in a family, and that his hostsister Betty is able to cook already. He liked a lot going to Sauna and swimming in the lake.

Kelvin, Klasse 4

 

"Meine Gastfamilie hat ein weißes Haus aus Holz. Sie wohnen direkt am See. Wir reden meistens auf Englisch mit den Gasteltern. Zur Familie gehören Betty, Jenny, Nelly, Hannes und Amos. Die Familie hat eine coole Sauna. Wir waren mit der Familie im Hoplop, das ist so wie das Halligalli oder wie das Takkatukkaland.
In der Schule haben wir uns vorgestellt mit Plakaten und das in verschiedenen Klassen. Wir haben auf Zettel geschrieben, was wir gut finden. Mir hat es Spaß gemacht, unsere Plakate vorzustellen.
In der Schule hat es leckere Suppe gegeben. Es gab auch Lachs mit Kartoffelbrei."
Enrico has also spent one week in Finnland with Bettys family. He enjoyed the stay, liked a lot telling about our school and his life and like Kelvin, he enjoyed to visit hte Sauna.

Enrico, Klasse 4


Hier einige Bilder von Enricos und Kelvins Gastfamilie. Alle haben sich über den Besuch unserer beiden Jungs gefreut und wir freuen uns, dass Betty bald bei uns zu Besuch in Deutschland sein wird.
Here you can see some pictures that Bettys family has sent to us. They have been really happy to host our German boys and we are very happy as well, that Betty will come to our next meeting in Lauterbach.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen