Dienstag, 18. Juni 2013

Reisebericht Tschechien 1 - Impressions from a trip to Czech Republic

Unsere Fahrt nach Tschechien, 01. - 08.06.21013



Zur Abfahrt haben wir uns am Lehrerparkplatz getroffen und haben gewartet bis alle da waren. Dann sind wir nach Fulda losgefahren. Wenige Minuten später kam unser Zug.Prag war unser Ziel. Dort angekommen, sind wir ins Hotel gelaufen.
Am nächsten Morgen haben wir gefrühstückt, unsere Sachen gepackt und sind nach Sumperk gefahren wo unsere Gastfamilien schon auf uns gewartet haben. Bei der Gastfamilie haben wir am Abend Pizza gegessen.
Am Montagmittag sind wir in die Herberge gefahren.Es gab 4 Tage Kartoffelbrei!!! Naja egal. Wir hatten 2 Std. am Tag Englisch. Unser Programm war sehr gut.
Wir haben im Bach Gold (Goldschrauben) gesucht, einen Orientierungslauf gemacht, Ball über die Schnur gespielt das hat sehr viel Spaß gemacht. Dann sind wir nach Rabstein gewandert und haben die Olympischen Spiele nachgemacht.

Am ersten und am letzten Abend gab es eine DISCO!!!!!!!!!!!Zum Spaß haben wir Fußball, Deutschland J gegen Tschechien gespielt (wir haben verloren!). An einen Abend konnten wir nicht einschlafen weil wir Coca Cola getrunken haben. Lena hat sich verliebt in den Daniel einen Tschechischen Jungen aber Lena hat keine Chance……..

Dann haben wir noch eine Nacht in der Gastfamilie geschlafen. Am Samstag sind wir wieder früh Richtung Heimat gefahren. Die Fahrt war lang, aber witzig.

Das Projekt
„Tschechien“ war sehr schön!!
Nele und Nele, Klasse 4



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen